Schaut ihr Booktube-Videos?

Wie sieht es bei euch aus: Schaut ihr Booktube-Videos und, wenn ja, wer sind eure Lieblingsbooktuber?

Meine Leidenschaft für Bücher hat sich neu entfacht, nachdem ich englischsprachige Booktuber entdeckte und mir regelmäßig ihre Videos ansah. Später schaute ich auch immer mehr deutsche Booktuber an. Nach einiger Zeit wollte ich dann etwas Eigenes machen und erstellte mir einen Bookstagram-Account. Erst dann fand ich die vielen schönen Buchseiten auf Instagram und stieß nach und nach auch auf Blogs. Die meisten schienen die Plattform Blogspot zu nutzen, da ich aber schon ein paar WordPress-Kentnisse hatte, startete ich meinen Blog hier und entdeckte eine weitere Welt, die sich mit Büchern beschäftigt.

Ich bin sehr froh mich dem Thema Lesen auf diese Art und Weise wieder angenähert zu haben. Aber das Medium, das mich von Anfang an am meisten angesprochen hat, ist und bleibt Youtube. Also habe ich heute einen Entschluss gefasst und mein erstes eigenes Video hochgeladen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr es euch anseht, aber erwartet bitte nicht zu viel. Die Qualität ist nicht besonders gut und ich glaube man hört meine Lüftung :D, da ich das Video mit der Webcam aufgenommen habe. Für mich ging es erstmal nur darum sich damit rauszutrauen und zu schauen, ob das überhaupt etwas für mich ist und darauf bin ich sehr stolz. Mein erstes Video findet ihr hier.

 

Hier findet ihr einige meiner Lieblingsbooktuber:

Mona

Agathe Knoblauch

OurBookPassion

bibliofee

BinesBücher

TheFallingAlice

Padi LoveBooks

Leseeule Theresa

Bücherwunder

Literaturlärm

winkybooks

Reading Teabag

BookTown

VersTand. Booktube

ChocolatPony

BuchGeschichten

 

Ich hoffe ich habe keinen Kanal vergessen, den ich regelmäßig schaue. Englischsprachige Booktuber gucke ich mir so gut wie gar nicht mehr an, deswegen nicht wundern, dass die alle deutschsprachig sind!

 

 

4 Gedanken zu “Schaut ihr Booktube-Videos?

  1. Claudia Bett schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kanal und Deinem ersten Video. Es ist toll geworden! Ich habe Dir gleich mal ein Abo dagelassen. Ich bin viel zu kamerascheu für einen Youtube-Kanal und schreibe lieber auf meinem Blog – da sieht mich keiner 😉 Aber ich schaue regelmäßig bei den Booktubern rein und kenne einige der Namen auf Deiner Liste.
    Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg bei Deinem Kanal!
    Liebe Grüße
    Claudia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

