[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #112

Bei Wölkchens Freitags Fragen, geht es darum jeden Freitag zwei Fragen zu beantworten. Die erste Frage hat etwas mit Büchern zu tun und die zweite ist eine private Frage. Ich fand die Idee toll und liebe solche Aktionen mittlerweile, deswegen habe ich beschlossen mitzumachen. ❤ Viel Spaß! 🙂

 

Bücher-Frage:

Bist du ein Coverkäufer?

Nicht wenn der zugehörige Klappentext mich nicht auch anspricht. Aber natürlich weckt ein schönes Cover das Interesse und sieht super im Regal aus. Also wohl ein wenig, vor allem bei mir noch unbekannten Büchern.

 

Private Frage:

Bist du sehr nachtragend? Was müsste passieren damit du mit einer Person nie wieder sprichst?

Überhaupt nicht. Aber wenn ich merke jemand tut mir nicht gut, habe ich auch kein Problem den Kontakt zu dieser Person abzubrechen. Das heißt nicht, dass ich der Person nicht vergebe. Ich vergebe ihr und versuche das Ganze loszulassen, damit ich dieses negative Gefühl nicht mit mir herumtragen muss. Bei Menschen, die ich liebe und bei denen ich ganz genau weiß, egal was passiert, da wird nie etwas zwischen uns kommen, bin ich noch weniger nachtragend. Meistens sind es Streitereien aufgrund von Missverständnissen, schlechter Laune oder anderer unwichtiger Auslöser und ich weiß dann ganz genau die Person kann keine böse Absicht gehabt haben. Ich bin in dem Moment immer sehr wütend und denke ich kann der Person nicht verzeihen. Dann schlafe ich, wache auf, alles ist vergessen und meine ganze Wut verraucht. Hahaha 🙂 ❤

Da müsste also schon sehr sehr viel passieren, damit ich nie wieder mit einer Person spreche. Die Freunde, die ich nicht mehr in meinem Leben habe, habe ich meist trotzdem als gute Menschen in Erinnerung, egal wie wir auseinander gegangen sind. Und wenn ich ihnen irgendwo über den Weg laufe, kann ich auch ganz normal grüßen. So etwas richtig Heftiges, bei dem ich denken würde, ich kann der Person nie wieder in die Augen sehen, ist mir zum Glück noch nicht passiert.

Ein Gedanke zu “[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #112

Kommentar verfassen

