Montagsfrage vom 22.02.16

Buchfresserchen hat diesen Montag dazu aufgerufen sich eine eigene Montagsfrage auszudenken oder eine alte zu beantworten und ich habe mich zu letzterem entschieden.

41600-montagsfrage_banner

 

Wie kommst du mit Gewalt in Büchern zurecht? Magst du blutige Szenen oder lehnst du sie ab?

Gewalt und blutige Szenen gehen bei mir gar nicht. Da ich hochsensibel bin, reagiere ich extrem auf solche Szenen. Vor allem bei Filmen weiß ich, dass ich so etwas überhaupt nicht sehen kann. Ich schaue weg oder verstecke mich hinter einem Kissen. 😀 Bei Büchern kann ich noch nicht mal richtig sagen wie ich reagiere, denn ich greife erst gar nicht zu solchen Büchern, oder ich blende das einfach aus. Wenn es sich nur um ein paar Kampfszenen handelt, mir aber der Rest des Buches gefällt, lese ich diese Abschnitte zwar schon, aber ich freue mich, wenn sie vorbei sind und wieder Frieden herrscht. ❤ Gewalt und blutige Szenen lösen in mir Übelkeit und Unwohlsein aus und ich mag es nicht mir die Laune zu verderben.

Wie ist das bei euch? Steht ihr drauf oder könnt ihr es nicht ab, so wie ich?

Kommentar verfassen

