Offene Montagsfrage

41600-montagsfrage_banner

Buchfresserchen verabschiedet sich aus diesem Jahr mit einer offenen Montagsfrage. Das heißt man kann sich eine der letzten Montagsfragen aussuchen, die man noch nicht beantwortet hat. Ich habe mich für Folgende entschieden:

Montagsfrage: Welche 5 Eigenarten/ Verhaltensweisen zeichnen dich – vom Lesen abgesehen – als Bücherwurm aus?

  1. Ich bin nicht so pingelig mit meinen Büchern. Wenn sie verdrecken, Kratzer abbekommen oder Leserillen haben stört mich das nicht weiter. Das Einzige was mich ein wenig nervt ist, wenn Menschen Eselsohren in ihre Bücher machen. Aber alles andere juckt mich nicht, solange ich das Buch noch lesen kann und es nicht auseinanderfällt. Mir kommt es mehr auf den Inhalt der Bücher an, nicht auf ihr Aussehen. 😉
  2. Ich wollte früher immer eine Art Büro haben mit einem großen Bücherregal, in dem ganz viele Bücher drin sind. Oder ein riesiges Bücherregal mit Leiter in meinem Wohnzimmer. Mittlerweile bin ich minimalistischer geworden, auch mit meinen Büchern. Mehrere kleine befüllte Bücherregale im Haus/ in der Wohnung werde ich später mit Sicherheit schöner finden. Momentan habe ich das Billy-Regal von Ikea und ich gedenke es immer mal wieder auszusortieren, damit ich wirklich nur von meinen Lieblingsbüchern umgeben bin. ❤
  3. Ich kann in einer Buchhandlung stöbern, ohne ein Buch kaufen zu müssen. Wenn ich weiß, ich habe noch etwas zum Lesen daheim, habe ich nicht den Zwang mir ein neues Buch zu kaufen, nur weil ich die Möglichkeit dazu hätte.
  4. Ich kann mich nicht mehr so gut konzentrieren und brauche absolute Ruhe und inneren Frieden beim Lesen.
  5. Ich lese lieber als Serien oder Filme zu schauen, weil ich mich dabei, außer bei einigen Ausnahmen, tatsächlich besser konzentrieren kann. Vor allem bei langen Filmen kann ich mich sehr schlecht konzentrieren. Ich glaube, teilweise durch die sozialen Medien, ist mein Kopf immer so voller Informationen und es fällt mir schwer mich zu entspannen. Regelmäßige Meditationen helfen mir hierbei jedoch sehr und wenn ich direkt danach einen Film schaue oder ein Buch lese, merke ich direkt, wie viel besser ich mich konzentrieren kann.

 

Wie sieht es bei Euch aus? Was sind Eure Eigenarten? 🙂 Ich freue mich wie immer über einen regen Austausch in den Kommentaren. Falls ihr mal meinen BookTube-Kanal abchecken wollt, klickt hier

Kommentar verfassen

