Montagsfrage #2

41600-montagsfrage_banner

Ich habe diese Woche mal wieder Lust die Montagsfrage vom Blog Buchfresserchen zu beantworten. 🙂

 

Fühlst du dich hin und wieder von deinem SuB gestresst oder gefällt es dir immer eine Auswahl da zu haben?

 

Also ganz ehrlich, ich gehöre zu der Fraktion, die unglaublich gestresst ist von ihrem SuB. Ich verstehe gar nicht warum ich überhaupt einen SuB angesammelt habe! Ich glaube, ich habe unter 20 Bücher auf meinem SuB und trotzdem stresst er mich, denn ich lese sehr langsam und frage mich wann ich die Bücher wohl lesen werde. Meine ungelesenen Bücherchen wollten eigentlich sofort gelesen werden und jetzt sind sie ‚eingeschlafen‘. 😦

Das ist der Grund warum ich mein Lesejahr 2017 vor allem dem SuB-Abbau widmen werde. Bei so einem kleinen SuB sollte das nicht allzu schwer sein. Bis zu fünf Bücher noch zum Lesen zu haben fände ich perfekt, aber wenn es mehr sind, als ich in einem Monat schaffen kann, weiß ich genau sie geraten in Vergessenheit und ich ziehe ständig neue Bücher vor. Vor allem seit ich Rezensionsexemplare erhalte leiden die Bücher auf meinem SuB und weinen.

Traurig schauen sie mich vom Regal aus an und fragen sich wann sie wohl endlich gelesen werden und ob dieser Tag jemals kommen wird. Aber keine Angst meine lieben Büchlein, Mama liest euch hoffentlich dieses Jahr noch! ❤ Vielleicht mache ich mir dieses Jahr sogar ausnahmsweise Mal WTR-Listen, damit ich einen Überblick habe. Ich möchte endlich den Zustand erreichen, in dem ich wirklich 100% lesen kann, worauf ich Lust habe, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass da noch andere zu lesende Bücher auf mich warten.

Übrigens, wenn ihr zu der Fraktion gehört, die gerne eine große Auswahl an Büchern hat und ihren SuB liebt, ist das für mich völlig in Ordnung. 🙂 Das was ich beschreibe bezieht sich ausschließlich auf meine Gefühle und Gedanken zu diesem Thema.

 

Und wie sieht es bei euch aus? Habt ihr liebend gerne 100 Bücher auf dem SuB oder brechen euch bei der Vorstellung die Schweißperlen auf der Stirn aus, wie mir?

 

Eure Jasemin ❤

 

Kommentar verfassen

