Montagsfrage #3

41600-montagsfrage_banner

Heute beantworte ich mal wieder die Montagsfrage von Buchfresserchen. 🙂

 

Bloggst du eher spontan oder planst du lieber was du wann veröffentlichst?

Also ich muss sagen, ich blogge meistens spontan. Vor allem bei Aktionen wie Montagsfrage oder Wölkchens Freitags Fragen mache ich liebend gerne einfach zwischendurch mit.

Ansonsten habe ich diesen Blog vor allem gestartet, um ausführliche Rezensionen zu schreiben. Nicht nur für die Leser des Blogs, sondern auch für mich, um eine Dokumentation meines Leseverhaltens und -geschmacks zu haben. Denn schnell gerät Gelesenes wieder in Vergessenheit, und wenn ich direkt danach festhalte, was ich zu den jeweiligen Büchern gedacht habe, habe ich sozusagen mein eigenes kleines Lexikon zusammengestellt.

Manchmal notiere ich mir auch ein To-Do in meinem Kalender, aber lange im Voraus plane ich eigentlich nie. Wenn ich ein Buch beendet habe, steht für mich eigentlich fest, dass bald darauf eine Rezension folgen muss. Kurzgeschichten und Hörbücher rezensiere ich eher nicht auf meinem Blog, aber die könnt ihr auf meinem YouTube-Kanal finden. 🙂

 

Wie ist das bei euch? Bloggt ihr lieber spontan oder plant ihr?

 

Eure Jasemin ❤

4 Gedanken zu “Montagsfrage #3

  1. Evy Heart schreibt:

    Ich mag meine ausführliche Rezis auch. Bzgl. dem Lexikon-Vergleich: Ich liste nach Buchmesse zunehmend auf, welche Bücher mit begegenet sind – das ist eine tolle Merk-Hilfe, wenn ich denke „von diesem Buch habe ich schonmal gehört…“ 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. lesend schreibt:

    Du schreibst wirklich tolle Einträge. Ich interessiere mich ebenfalls sehr für Bücher und Texte und ich habe gerade einen Blog gestartet auf dem ich regelmäßig Kurzgeschichten, Creepypasten und ähnliches poste. Es würde mich sehr freuen wenn du dir meine Texte mal ansehen könntest und wenn ich dich als neuen Leser gewinnen könnte.
    Egal ob du mir folgen willst oder nicht, ich wünsche dir alles Gute mit deinem Blog und noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Nick.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

